Golden Mountain Spring's Nashville      
Golden Mountain Spring's Nashville
Golden Mountain Spring's Nashville
Am 24. Juli zog der kleiner Golden Mountain Spring’s Nashville bei uns ein. Ich war seit Anfang des Jahres auf der Suche nach einem Kumpel für meinen Bilbo. Denn mein Flash war im November gestorben und Bilbo trauerte seit dem. Da wurde ich durch meine Freundin Moni auf den Zwinger Golden Mountain Spring’s aufmerksam. Die Züchterin verfolgte die Linie des Dual Purpose Golden. Das war auch meine Vorstellung und zeitlich musste der Welpe passen, denn ich wollte ihn Anfang der großen Ferien zu mir holen. Und alles klappte wunderbar. Auch die abenteuerliche Fahrt zu Heidi durch die Autobahnbaustelle ließ mich nicht davon abhalten. Nashville ging am 23.07.07 auf seine große Fahrt nach Thüringen.
Er war überhaupt nicht ängstlich, jammerte nicht ein mal – wir zwei waren sofort dicke Freunde, mit Bilbo dauerte es 10 Tage! Jetzt hat Nash den Bilbo im Griff. Der „große Bruder“ lässt sich fast alles gefallen (nur sein Futter bekommt er nicht - auch wenn Nash schneller fertig ist als er).
Ja, das ist schon ein Satansbraten der Nashville- aber ein charmanter!!! Ständig war er auf der Suche nach „Beschäftigung“. Oft waren es unsere Schuhe ,die daran glauben mussten.( die hatten dann keine Ferse mehr). Deshalb fing ich langsam an, ihn sinnvoll mit kleinen Apportierspielen zu beschäftigen.
Auch Ausstellungen besuchten wir mit Erfolg!
Mit einem Jahr begann ich dann mit der intensiveren Arbeit. Ich war total begeistert von meinem Kleinen- man ,hatte der eine Nase, aber auch einen Dickkopf!
Da ich zur Zeit eine Jägerausbildung mache, konnte ich im Herbst bereits eine HZP mit Nash ablegen. Obwohl man uns zwei „ Außerirdische“ bei den Deutsch-Kurzhaar am Morgen etwas belächelte, belegten wir den 4. Platz mit 162 Punkten.
Auch die JP/R bestanden wir einen Monat später mit Bravur. Da Nash mein Vorführhund bei der Begleithundeausbildung in der BZG war, musste er auch die BHP A+B Ende November ablegen.
Für 2009 haben wir uns die Dummyarbeit vorgenommen, Prüfung und Workingtests sowie die BLP/R im Herbst. Und natürlich werden wir auch ein paar Ausstellungen besuchen.

Golden Mountain Spring's Nashville
Golden Mountain Spring's Nashville
Mit den Ausstellungen 2009, das haben wir ganz gut hinbekommen. Aber für Prüfungen war nicht so viel Zeit. Leider hat die BLP nicht geklappt, Nash und 3 weitere Golden haben das Wasser verweigert (aus welchen Gründen auch immer - ich habe es nicht verstanden). Also auf zum 2. Versuch im Herbst 2010.

Ja und den haben wir auch erfolgreich mit 287 Punkten bestanden!! Es war ein toller Prüfungstag im schönen Thüringer Wald. (Siehe unter Fotos-BLP-Impressionen)
Ansonsten haben wir 2010 fleißig Ausstellungen besucht und konnten am 22. Juli 2010 die Urkunde Deutscher Champion (VDH) entgegennehmen.
Mal sehen, was 2011 uns bringt – Dummyarbeit!?